Allgemein

Mit diesem Lied-Wunsch verabschiedeten sich die Chorsängerinnen und – sänger voneinander, als sie sich zum letzten Mal für eine offizielle Zusammenkunft im Franziskuszentrum trafen.

Beginnend mit der Schola in den Anfangszeiten hat es der Chor über 40 Jahre lang als seine Aufgabe verstanden, den Gesang der Gemeinde in den Gottesdiensten zu unterstützen und zu begleiten. Ludger Edelkötter, Pater Bosco und Heinz Kleff waren die Chorleiter. Wie schön doch diese Zeiten waren mit unvergesslichen Chorwochenenden, mit gemeinsamem Erleben, mit diversen Festivitäten, immer mit viel Gesang und vor allem mit Gemeinschaft!!!

Nach der Erkrankung von Heinz Kleff haben es noch zwei jüngere Chorleiter mit uns versucht, bis dann der Einbruch durch Corona kam.

Wer gern noch weiter singen möchte, ist herzlich willkommen beim Chor der Bonifatius Gemeinde oder beim ökumenischen Chor der Auferstehungs- und Immaculata Gemeinde. Und wer auf die Gemeinschaft des Franziskus-Chores nicht ganz verzichten möchte, ist eingeladen zum Treffen im Zentrum an jedem ersten Dienstag im Monat um 17 Uhr, zum ersten Mal am 4. Oktober. Also dann!

Für den Chor

Ingrid Gausmann