Gemeindeausschuss

Für die sechs kooperierenden Gemeinden in unserem pastoralen Raum wurde im Rahmen der Wahlen für die Gremien der pastoralen Mitverantwortung ein Gesamtpfarrgemeinderat (GPGR) gewählt. Er kümmert sich um alles, was den pastoralen Raum insgesamt betrifft, insbesondere auch um die Umsetzung der geschlossenen Kooperationsvereinbarung.

Im Rahmen dieser Wahlen wurde für die Ebene der Franziskus-Gemeinde ein Gemeindeausschuss gebildet.

Er kümmert sich um das Profil und die Belange der Gemeinde und alles das, was es für ein aktives Gemeindeleben bedarf.

Der Gemeindeausschuss ist das Gremium, das diese Belange koordiniert und abstimmt. Im Gemeindeausschuss sind Ehrenamtliche aus vielen Gruppen der Gemeinde (siehe Gruppen und Dienste) vertreten, um einen aktiven Informationsaustausch untereinander zu gewährleisten. Darüber hinaus wirken Mitglieder des Seelsorgeteams mit.

Ebenso arbeiten GPGR-Mitglieder im Gemeindeausschuss mit, um die Information und Koordination zwischen GPGR und Gemeindeausschuss zu gewährleisten.

GA Collage

Die Mitglieder des Gemeindeausschusses in alphabetischer Reihenfolge:

Reinhard Bürger (Pastoralteam), Marianne Buhl († 20.4.2022), Eveline Dick, Ingrid Gausmann, Margret Güra, Georg Heßbrügge, Michael Heßbrügge, Monika Kaschel, Andrea Mallmann, Marianne Merten, Manfred Morfeld (Pastoralteam, Sprecher), Susanne Neumann (Sprecherin), Isabella Rekus, Marlies Reyer, Dorothe Schröder (Sprecherin), Henning Pflug, Monika Weber, Britta Weickgenannt, Franziska Wishahi.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an ein Mitglied des Sprecherteams:

Susanne Neumann

Dorothe Schröder

Manfred Morfeld, Gemeindereferent
Telefon: 0157 58241989

E-Mail: ga.franziskus[at]kirche-dortmund-nordost.de